Menü

Tech

Desktop, Smartphone & Tablet, Software, Drohnen, Roboter und vieles mehr

 

Wie benutzt man Virtual Reality in 2017: VR Headset, VR Spiele, VR Apps und VR Brillen

Tag für Tag wächst unser Interesse an Virtual Reality. Was ist es genau? Was ist ein VR Headset? Wie kann ich bei einem VR-Spiel spielen? Lass uns weiter machen, denn es wird eine tolle Reise sein.

WAS IST VIRTUELLE WIRKLICHKEIT?

Virtuelle Realität ist ein faszinierender Ansatz, um einfach die Energie der Innovation zu nutzen. Mit einem Vr headset Und Bewegung nach, VR gibt Ihnen eine Chance, einen virtuellen Raum auszuprobieren, als ob Sie ganz sind. Es ist auch eine vielversprechende Neuerung für eine lange Zeit, die niemals wirklich auf sich gekommen ist. Das ändert sich mit dem gegenwärtigen Rush von VR Items.

Was ist ein VR Headset?

Ein virtuelles Headset bietet dem Träger eine virtuelle Realität. VR-Headsets Sind weit verbreitet mit Computerspielen verwendet, aber sie sind auch in anderen Anwendungen, einschließlich Simulatoren und Trainer verwendet. Sie bestehen aus einem stereoskopischen Kopf-Display (mit separaten Bildern für jedes Auge), Stereo-Sound und Kopfbewegungsverfolgungssensoren (Die Gyroskope, Beschleunigungsmesser, strukturierte Lichtsysteme usw. umfassen können). Einige VR-Headsets haben auch Eye-Tracking-Sensoren und Gaming-Controller.

Was ist ein VR-Spiel?

Ein virtuelles Reality-Spiel ermöglicht es den Menschen zu erleben, in einem Dreidimensionale Umgebung Und interagiere mit dieser Umgebung im 360-Grad.

Was ist eine VR App?

In den letzten paar Jahren haben wir wachsen exponentiell die Anzahl apps auf dem Markt gesehen. Viele von ihnen können es Benutzern ermöglichen, eine virtuelle Umgebung zu erleben. Dies ist zB möglich mit Google Karton Und Google Daydream. Können wir heute virtuelle Realität einfach mit einem Smartphone erleben? Ja können wir mit einer vr app.

WAS SIND DIE BERÜHMTEN VIRTUELLEN WIRKLICHKEITSGESELLSCHAFTEN?

Viele Unternehmen haben dieses Geschäft begonnen. Es gibt viel zu sagen. Hauptsächlich Oculus Hat den Käufer vorbereitet Rift, HTC Und Valve haben die Steam-Platzierung Vive, Sony hat die prächtige angetrieben PlayStation VR, Samsung als spät fügte ein anderer Controller zu seinem Gear VR, und Google's Tagtraum Die Bühne beginnt vor kurzem, sich wie ein Schmetterling aus dem Karton-Coccoon zu entwickeln. Es gibt viele vielversprechende Headsets über eine Vielzahl von Kosten und Power Ranges.

Die am häufigsten verwendeten VR Headsets

HTC Vive / SteamVR

Der Weg zum HTC Vive's Wohlstand ist der Leuchtturm nach, Die es Ihnen ermöglicht, sich mit dem Headset zu bewegen. Es bedeutet, ein paar Sensoren in Ihrem Haus zu montieren, aber die Auswirkungen sind die nächste Stufe. Dann kann die neue Tracker-Technologie von Vive jeden Protest in VR bringen, und einige Ingenieure haben effektiv einige erfinderische Verwendungen dafür entdeckt.

Der Vive kann nun auch wegen der TPCast-Modul, Und das Auge folgt auf dem Weg. Schauen Sie sich unsere HTC Vive Audit an, um jeden Grund zu erkennen, warum wir glauben, dass es so eine wunderbare VR-Begegnung ist.

HTC Vive Best Choice

HTC's Vive ist ein komplettes Bündel, das ein Headset, zwei Bewegungssteuerungen und zwei Basisstationen für die Charakterisierung eines "gesamten Raumes" VR Territorium enthält. Es ist in der Tat großartig und ist das wichtigste VR-Rahmen Die Ihre Entwicklungen in einem 10-Fuß 3D Platz und nicht von Ihrem Platz aus verfolgt. Es enthält ebenfalls eine Anordnung von Bewegungssteuerungen, die mehr fortgeschritten sind als die PlayStation Move. Sei so wie es kann, dass $ 800 Aufkleber Preis ist wirklich schwer zu bewegen, und PC-befestigte VR Frameworks wie die Vive erfordern viel Energie, mit HTC vorschlagen, nicht weniger als ein Intel Core i5-4590 CPU und ein GeForce GTX 970 GPU.

Oculus Rift

Die Oculus RiftIst das Headset, das die gegenwärtige Verrücktheit begann. Erstellt von Palmer Luckey, subventioniert mit Kickstarter und verschluckt von Facebook für eine coole $ 2 Milliarden, Die Rift verbindet sich mit Ihrem PC DVI und USB-Ports und Tracks Ihre machen eine Beeline für 3D Symbolik auf seinen Stereo-Bildschirme geben.

Der Oculus Rift hat sich als Synonym für VR erwiesen, unabhängig von der Möglichkeit, dass die Marke hat Verlor etwas von seiner Ausstrahlung Gegen das HTC Vive und die PlayStation VR.

Oculus Rift Beste Wahl

Die Einzelhandelsform von Oculus Rift ist heraus, und im Auge zu behalten, dass es teurer ist als die Designer-Einheiten waren, ist es auch erheblich Fortgeschrittener. Aus einem spezialisierten Winkel ist das Headset fast ununterscheidbar zum Vive. Es kostet $ 200 nicht genau das Vive auch, aber es hat nicht das Vive's gesamte Zimmer VR.

Sony PlayStation VR

PlayStation VR Wird die erste Erfahrung mit dem "großen" VR sein.

Es ist nicht einwandfrei, aber es geht um Konsolenspieler hart und endlich ist es noch ein echtes Herrliche VR-Begegnung. Es gibt nichts anderes in dieser Klasse von Wert aber moderate VR, was bedeutet, PS VR ist der Maßstab für Standard beruhigen VR. Darüber hinaus, seit dem Versand gibt es einen konstanten Fluss von neuen Titeln, einige aus enormen Betrieben, zum Beispiel, Resident Evil 7.

Sony PlayStation VR ist unsere derzeitige Redaktion für die virtuelle Realität und bietet die am meisten gereinigte und einfach zu bedienende VR-Beteiligung mit einem mäßig vernünftigen Aufkleberpreis.

Sony PlayStation VR beste Wahl

Sie können einfach exklusive Titel spielen, ähnlich wie Resident Evil 7: Biohazard, Aber ein Theater-Modus gibt Ihnen eine Chance, jede PS4 Ablenkung spielen, als ob Sie vor einem expansiven Bildschirm sitzen, und die VR-Erholungen, die wir versucht haben, haben uns inspiriert.

Wie der Rift, erfordert es auch ein Extra-Venture für volle Nützlichkeit; Sie benötigen eine PlayStation-Kamera für das Headset, um mit allen Mitteln zu arbeiten, und ein PlayStation Move Controller-Paket für Bewegungssteuerungen. In jedem Fall für a $ 400 Headset, Das bedeutet, dass das Aggregat noch nicht so viel ist wie die Kosten des Risses.

Google Daydream anzeigen

Google's Tagtraum Ist wie Google Cardboard in Idee. Trotz allem hast du dein Telefon in ein vernünftiges Headset (die $ 79 Daydream View) gesteckt und es funktioniert als Show wegen einer Anordnung von Brennpunkten, die den Bildschirm in zwei Bilder unterscheiden. Eine pairable Fernbedienung, die Sie erfassen (wie die Oculus Remote) Kontrolliert die Aktivität.

Es ist toll, wenn man Anwendungen entdecken kann, die mit ihm arbeiten, aber die Produktbibliothek ist ab sofort Licht und es ist nicht umgekehrt perfekt mit Google Karton Anwendungen (aber Google ist abgespalten, dass mit einem SDK Refresh).

Google Daydream View Best Choice

Samsung Gear VR

Samsung's Gear VR Sieht nicht ganz anders aus, aber die koreanische Organisation gibt ihm in regelmäßigen Abständen einen ausreichenden Lift, um ihn auf dem vielseitigen VR-Laden zu halten. Die jüngste Expansion des laufenden Jahres ist ein frischer aus dem neuen Kunststoff-Regler, der es Ihnen ermöglicht, etwas mehr Überschwemmung in Ihrem zu bekommen VR-Gehalt.

Samsung's Gear VR ist ein Standout unter den offensten VR Frameworks, mit einem Fang. Um den frischsten Gear VR zu nutzen, brauchst du ein gutes Samsung Galaxy Handy (Ab jetzt acht Gadgets, die von der Galaxy S6 zum S8 laufen). Dies begrenzt potenzielle Kunden für Personen, die effektiv behaupten, perfekte Samsung-Telefone, da immer ein nur mit dem Gear VR verwenden die Kosten für HTC Vive Ebenen zu verwenden. Auf der glänzenden Seite packt Samsung konsequent die Gear VR mit seinen führenden Telefonen, also für den Fall, dass Sie eine Galaxy S8 bekommen möchten, können Sie ein Headset für nichts mit dem Kauf bekommen.

Samsung Gear VR Best Choice

Das jetzt-$ 130 Gear VR Ist teurer als der vergangene Zyklus und die Google Daydream View, aber es begleitet ein anderes Bluetooth-Controller Ausgerüstet mit einem Touch-Kissen und Bewegung erkennen, ungeachtet der Touch-Kissen auf dem Headset selbst montiert. Samsung arbeitete zusammen mit Oculus zusammen, um die Gear-Produktumgebung herzustellen, die eine starke bescheidene Anwendung von Anwendungen und Umleitungen hervorhebt, und verschiedene Ansätze zu verbringen 360-Grad-Video.

Windows-10 VR-Headsets

Microsoft hat Organisationen mit verschiedenen Ausrüstungsherstellern erklärt, um ein Sortiment an zu bieten Windows 10-perfekte VR-Headsets Oben auf der Vive und Oculus Rift (die ihre eigenen Produkt biologischen Gemeinden mit Steam und der Oculus Shop), Und das aktuelle Windows 10 Creators Update hat einige VR Highlights in den Arbeitsrahmen gebracht.

Diese Headsets verwenden nach außen konfrontierende Sensoren für die Bewegungserkennung, so dass sie nicht benötigen Außenkameras oder Sensoren Wie der Rift, Vive und PS VR. Wir haben in letzter Zeit ein Ingenieur-Display von Acer gesehen, das anscheinend ermutigend zu sein scheint, aber Schätz- und Entlassungstermine sind noch nicht zugänglich.

Windows 10 vr Headset
Kredit: Microsoft

Microsoft hat sich zusätzlich mit den HoloLens beschäftigt, eine kostspielige und dennoch erschaffende Realität Headset mit viel Potenzial. Erinnere dich einfach daran AR ist nicht VR.

Fove

FOVE Begann von der akademischen Zusammenarbeit der Universität Tokio in Tokio, Japan, und die Entwicklung wird eines der größten japanischen Laboratorien durchgeführt. Sie sind verpflichtet, die Neueste VR-Technologie, Mit der Zusammenarbeit von asiatischen Hardware-Hersteller wie Foxconn und Samsung.

Die Fove 0 kontrastiert von jedem Schein von Oculus Rift und PlayStation VR angesichts der Tatsache, dass es eine außergewöhnliche bietet Eye-Follow-Innovation. Nicht exklusiv könnte dies in der Lage sein, Vergnügungen für Ihre Eyeline empfänglich zu machen, aber es kann wirklich eine regelmäßigere Tiefe des Feldes machen, die VR derzeit nicht tun kann.

FOVE Eye Tracking Virtual Reality Headset

Das Fove Setup ist ein 5.7-Zoll, 1440p Show; Ein 100 + Grad Sichtfeld; 70fps Gehäuse-Rate; Und Augen-Messungen bei 120fps gemessen. Mit dem aktualisierten Ingenieurpaket sind die riesigen Seitenbretter und eine beträchtliche Menge des Gewichts des letzten Modells. Die Organisation garantiert das neue Modell bietet "deutlich verringert Gewicht, Größe und allgemeine Tragbarkeit, Und darüber hinaus bessere Schöpfungskompetenz. "Vielleicht musst du aber ein bisschen aufstehen - Fove plant nicht, seinen Käufer zu veräußern, bis zum Ende von 2017 am schnellsten.

Google Karton

Google Karton Ist ein bisschen gewalttätig gehen gegen VR, aber es macht ein tolles Ende der Woche verlängern auf die Chance, dass Sie wahrnehmen müssen, was wirklich wichtig für die Beschwerde. Sie können entweder die Richtlinien herunterladen und Ihr eigenes Headset machen, oder Sie können eine Einheit aus einem Sortiment von Anbietern kaufen Um $ 25 (Das teuerste Modell ist eine Anomalie bei $ 85).

Sobald Sie Ihr Headset gekauft oder gebaut haben, können Sie Google Cardboard-Anwendungen herunterladen iOS or androide Telefonieren, dein Gadget in das Headset fallen lassen und spielen. Es ist nicht die beste VR-Begegnung da draußen, sondern vielmehr für den Fall, dass du ein heutiges Phablet-Size-Telefon mit einem Gruß-Screen-Bildschirm hast, ist es in Wirklichkeit wirklich toll.

Google Cardboard VR Best Choice

Google muss virtuelle Realität wie möglich machen, wie wäre es umsichtig, so geben Sie Karton, ein anspruchsvolles Stück Karton, das in eine außergewöhnliche faltet Bequemes VR-Headset. Du kannst es an deinen Kopf legen, du kannst es dir an den Kopf halten - es macht keinen Unterschied, denn alles, was man sich vorstellt, gibt dir einen lebhaften, schäbigen und einfachen Ansatz, deinen Zeh im VR-Wasser zu stürzen.

Schockierend ist das VR sehr toll. Es ist unglaublich einfach, den Einzelnen auch zu vermitteln, da sie es einfach gegen ihre Köpfe drücken können, falls sie an einigen teilnehmen müssen Großer VR-Inhalt. Es ist auch perfekt mit den meisten Handys, einschließlich iPhones, auf sie eine anständige Entscheidung für jede Person, die hofft, VR ohne viel Kosten zu begegnen.

Wir geben vor, dass es ... Pappe ist, ein Überschuss der Auslastung kann erheblichen Schaden verursachen. Es gibt zusätzlich eine Packung Informelle Karton-Headsets, Aber du solltest den echten Artikel aus dem Big G bekommen. Es ist wirklich überlegen, dass du denkst ... legit. Weiterhin erinnern Sie sich, die besten Google Cardboard VR Anwendungen und Erholungen zu untersuchen.

SOLLTE ICH EIN MOBILE ODER BESETZTE KOPFHÖRER FÜR VIRTUELLE WIRKLICHKEIT?

Hängt von Ihren Zielen ab. Lasst uns mehr darüber erfahren, um eine bewusste Wahl zu treffen.

Gegenwärtige VR-Headsets passen unter einer von zwei Klassifikationen: Mobile oder Tethered. Tragbare Headsets sind Muscheln mit Schwerpunkten, in die du dein Handy steckst. Die Schwerpunkte isolieren den Bildschirm in zwei Bilder für deine Augen und verwandeln dein Handy in ein VR-Gadget. Vielseitige Headsets wie die Samsung Gear VR und die Google Daydream View sind bei $ 100 oder weniger billig und mit der Begründung, dass der größere Teil der Vorbereitung auf Ihrem Telefon gemacht wird, müssen Sie keine Drähte dem Headset zuordnen.

Sei das, wie es sein mag, mit der Begründung, dass Telefone nicht besonders für VR umrissen sind, können sie nicht das beste Bild auch mit ungewöhnlichen Schwerpunkten anbieten, und sie sind ziemlich untermauerte Kontraste und PC-oder Ablenkung Komfort basierte VR. Qualcomm Plünderte einige coole Snapdragon 835-angetriebene Modell-Headsets bei CES, die Sie durch einen virtuellen Raum schlendern können, ohne zu warten, mit irgendetwas verbunden zu sein oder Sensoren, die um Ihr Zimmer eingeführt wurden. Auch Google als spät erklärte sich unabhängig Tagtraum-Headsets * HTC Und Lenovo, die nicht benötigen ein Telefon und nutzen gearbeitet in Position nach.

Samsung credit vr

Befestigte Headsets wie die Oculus Rift, HTC Vive und PlayStation VR Sind physikalisch mit PCs verbunden (oder wegen der PS VR, einer PlayStation 4). Der Link macht sie etwas schwerfällig, aber dennoch die Mehrheit der echten Video-Handling in einem Container, den Sie nicht haben, um speziell auf Ihr Gesicht zu verteilen bedeutet, dass Ihre VR-Erfahrung deutlich mehr umwerfend sein kann. Die Ausnutzung einer hingebungsvollen Show im Headset anstatt deinem Handy und auch die Nutzung von impliziten Bewegungssensoren und einer Äußere Kamera-Tracker, Definitiv verbessert sowohl die Bild Loyalität und Kopf nach.

Der Wechsel, außer den umständlichen Links, ist die Kosten. Die geringste kostspielige Alternative ist die PS VR bei $ 400, Und es erfordert $ 60 zu $ ​​160 in extra Extras oben auf, um wirklich zu arbeiten. Das Oculus Rift ist $ 500, Und es begleitet nur eine einfache Fernbedienung und ein Xbox One Gamepad; Die Oculus Touch Controller sind ein weiterer $ 100 oben. Und bedenkt, dass die HTC ViveIst das weitreichendste Bündel, es ist auch das teuerste bei $ 800. Auch das ist, bevor Sie das behandelnde Problem ansprechen; Die Rift und die Vive beide brauchen wirklich effektive PCs zu laufen, während die PS VR erfordert eine PlayStation 4.

Schauen Sie sich die beste Virtual Reality (VR) Lösung von 2017 an

Alle Themen in diesem Artikel:

  • Virtuelle Realität, vr Headset, virtuelle Realität Gläser, virtuelle Realität Spiele, vr apps,
  • Virtuelle Realität apps, oculus rift, realität, virtuelle reality goggles, vr pappe, beste vr headset,
  • Oculus rift Preis, virtuelle Welt, vr Headset für PC, vr Getriebe, Karton vr, 3d virtuelle Realität,
  • Virtuelle Realität Headsets, 3d vr, vr 3d, beste vr, vr oculus, Pappe app, vr Headset für iphone,
  • Virtuelle Reality-Videos, beste vr Spiele, beste vr apps, oculus rift Spiele
  • Vr pc, virtuelle Spiele, Spiel vr, Gang vr Spiele, vr apps android, Google Karton vr,
  • Samsung virtuelle Realität, virtuelle Welt Spiele, Real-Spiele, erweiterte Realität
  • Apps, vr headset iphone, virtuelles leben, virtuelle realität filme, google pappe app, vr Spiele

 

Hinterlasse einen Kommentar

 

Registriert Top-Video-Tutorial

 

 

×

Tech

Desktop, Smartphone & Tablet, Software, Drones, Robots and many more

 

How to use Virtual Reality in 2017: VR Headset, VR Games, VR Apps and VR Glasses

Day by day is growing our interest toward Virtual Reality. What is it exactly? What is a VR Headset? How can I play to a VR Game? Let's go on, because it will be an awesome trip.

WHAT IS VIRTUAL REALITY?

Virtual Reality is an intriguing approach to travel utilizing simply the energy of innovation. With a vr headset and movement following, VR gives you a chance to check out a virtual space as though you're entirely. It's likewise been a promising innovation for quite a long time that is never genuinely gotten on. That is changing with the present rush of VR items. 

What is a VR Headset?

A virtual reality headset provides virtual reality for the wearer. VR headsets are widely used with computer games but they are also used in other applications, including simulators and trainers. They comprise a stereoscopic head-mounted display (providing separate images for each eye), stereo sound, and head motion tracking sensors  (which may include gyroscopes, accelerometers, structured light systems, etc.). Some VR headsets also have eye tracking sensors and gaming controllers.

What is a VR Game?

A virtual reality game allows people to experience being in a three-dimensional environment and interact with that environment in 360 degree.

What is a VR App?

In the last couple of years we have seen growing exponentially the number apps on the market. Many of them can allow users to experience a virtual environment. This is possible for example with Google Cardboard and Google Daydream. Can we today experience virtual reality simply using a smartphone? Yes we can, using a vr app.

WHICH ARE THE MOST FAMOUS VIRTUAL REALITY COMPANIES?

Many companies started this business. there's a lot to say on this. Mainly Oculus has discharged the purchaser prepared Rift, HTC and Valve have put out the Steam-accommodating Vive, Sony has propelled the magnificent PlayStation VR, Samsung as of late added a different controller to its Gear VR, and Google's Daydream stage is quite recently beginning to develop like a butterfly from its Cardboard coccoon. There are a great deal of promising headsets over a variety of cost and power ranges.

The most widely used VR Headsets

HTC Vive/SteamVR

The way to the HTC Vive's prosperity is the Lighthouse room following, which empowers you to move around with the headset on. It implies mounting a few sensors in your home, yet the impact is next level. Then, the Vive's new Tracker tech can bring any protest into VR, and a few engineers have effectively discovered some inventive uses for it.

The Vive can likewise now go remote on account of the TPCast module, and eye following is en route. Look at our HTC Vive audit to perceive any reason why we believe it's such a marvelous VR encounter.

HTC Vive Best Choice in US HTC Vive Best Choice in UK

HTC's Vive is a complete bundle that incorporates a headset, two movement controllers, and two base stations for characterizing an "entire room" VR territory. It's in fact great, and is the main VR framework that tracks your developments in a 10-foot 3D square rather than from your seat. It likewise incorporates an arrangement of movement controllers more progressed than the PlayStation Move. Be that as it may, that $800 sticker price is truly difficult to move beyond, and PC-fastened VR frameworks like the Vive require a lot of energy, with HTC suggesting no less than an Intel Core i5-4590 CPU and a GeForce GTX 970 GPU.

Oculus Rift

The Oculus Rift is the headset that began the present craziness. Created by Palmer Luckey, subsidized by means of Kickstarter and gobbled up by Facebook for a cool $2 billion, the Rift connects to your PC's DVI and USB ports and tracks your make a beeline for give 3D symbolism on its stereo screens.

The Oculus Rift has turned out to be synonymous with VR, regardless of the possibility that the brand has lost some of its radiance against the HTC Vive and the PlayStation VR.

Oculus Rift Best Choice in US Oculus Rift Best Choice in UK

The retail form of Oculus Rift is out, and keeping in mind that it's more costly than the designer units were, it's likewise considerably more progressed. From a specialized angle, the headset is almost indistinguishable to the Vive. It costs $200 not exactly the Vive also, however it does not have the Vive's entire room VR.

Sony PlayStation VR

PlayStation VR will be the vast's first experience with "great" VR.

It's not impeccable, but rather it's following console gamers hard and, at last, it is as yet a really magnificent VR encounter. There's nothing else in this class of value however moderate VR, which means PS VR is the benchmark for standard reassure VR. In addition, since dispatch there's been a constant flow of new titles, some from enormous establishments, for example, Resident Evil 7.

Sony's PlayStation VR is our present Editors' Choice for virtual reality, offering the most cleaned and simple to-utilize fastened VR involvement with a moderately sensible sticker price.

Sony's PlayStation VR Best Choice in US Sony's PlayStation VR Best Choice in UK

You can just play exclusive titles on it, similar to Resident Evil 7: Biohazard, however a theater mode gives you a chance to play any PS4 diversion as though you were sitting before an expansive screen, and the VR recreations we've attempted have inspired us.

Like the Rift, it likewise requires an extra venture for full usefulness; you require a PlayStation Camera for the headset to work by any means, and a PlayStation Move controller package for movement controls. In any case, for a $400 headset, that implies the aggregate is still not as much as the cost of the Rift.

Google Daydream View

Google's Daydream is like Google Cardboard in idea. Despite everything you put your telephone in a reasonable headset (the $79 Daydream View), and it works as your show on account of an arrangement of focal points that different the screen into two pictures. A pairable remote you grasp (like the Oculus Remote) controls the activity.

It's great when you can discover applications that work with it, however the product library is as of now light and it isn't in reverse perfect with Google Cardboard applications (however Google is chipping away at that with a SDK refresh).

Google Daydream View Best Choice in US Google Daydream View Best Choice in UK

Samsung Gear VR

Samsung's Gear VR doesn't look vastly different year-to-year, yet the Korean organization gives it a sufficient lift at regular intervals to keep it on top of the versatile VR store. The current year's greatest expansion is a fresh out of the plastic new controller, which will enable you to get somewhat more inundation in your VR content.

Samsung's Gear VR is a standout amongst the most open VR frameworks, with a catch. To utilize the freshest Gear VR, you require a good Samsung Galaxy cell phone (as of now eight gadgets, running from the Galaxy S6 to the S8). This limits potential clients to individuals who effectively claim perfect Samsung telephones, since getting one just to use with the Gear VR pushes the cost to HTC Vive levels. On the brilliant side, Samsung consistently packages the Gear VR with its leader telephones, so in case you're wanting to get a Galaxy S8, you may get a headset for nothing with the buy.

Samsung Gear VR Best Choice in US Samsung Gear VR Best Choice in UK

The now-$130 Gear VR is more costly than both the past cycle and the Google Daydream View, however it accompanies another Bluetooth controller outfitted with both a touch cushion and movement detecting, notwithstanding the touch cushion assembled onto the headset itself. Samsung worked together with Oculus to manufacture the Gear's product environment, which highlights a strong modest bunch of applications and diversions, and various approaches to expend 360-degree video.

Windows 10 VR Headsets

Microsoft has declared organizations with different equipment makers to offer an assortment of Windows 10-perfect VR headsets on top of the Vive and Oculus Rift (which have their own product biological communities with Steam and the Oculus Store), and the current Windows 10 Creators Update has brought some VR highlights into the working framework.

These headsets will utilize outward-confronting sensors for movement detecting, so they won't require outside cameras or sensors like the Rift, Vive, and PS VR. We as of late looked at an engineer display from Acer that appears to be encouraging, however estimating and discharge dates aren't yet accessible.

windows 10 vr headset
Credit: Microsoft

Microsoft has additionally been dealing with the HoloLens, a costly and as yet creating enlarged reality headset with a great deal of potential. Simply remember that AR is not VR.

Fove

FOVE began from the University of Tokyo’s academic collaboration facility in Tokyo, Japan, and development is being carried out one of Japan’s top hardware laboratories. They are committed to incorporating the latest VR technology, with cooperation from Asian hardware manufacturers such as Foxconn and Samsung.

The Fove 0 contrasts from any semblance of Oculus Rift and PlayStation VR in light of the fact that it offers an extraordinary eye-following innovation. Not exclusively would this be able to be utilized to make amusements receptive to your eyeline, yet it can really make a more regular profundity of-field, which VR can't at present do.

FOVE Eye Tracking Virtual Reality Headset

The Fove setup is a 5.7-inch, 1440p show; a 100+ degree field of view; 70fps casing rate; and eye-following measured at 120fps. With the updated engineer pack, gone are the huge side boards and a considerable amount of the weight of the last model outline. The organization guarantees the new model offers "significantly decreased weight, size and general wearability, and in addition better creation proficiency." You may need to hold up a bit however – Fove doesn't plan to dispatch its purchaser demonstrate until the finish of 2017 at the soonest.

Google Cardboard

Google Cardboard is a to some degree facetious go up against VR, yet it makes an awesome end of the week extend on the off chance that you need to perceive what truly matters to the complain. You can either download the guidelines and make your own headset, or you can purchase a unit from an assortment of sellers for around $25 (the most costly model is an anomaly at $85).

Once you've purchased or built your headset, you can download Google Cardboard applications to your iOS or Android telephone, drop your gadget into the headset, and get playing. It's not the best VR encounter out there, but rather in the event that you have a present day phablet-sized telephone with a greetings res screen, it's in reality truly great.

Google Cardboard VR Best Choice in US Google Cardboard Best Choice in UK

Google needs to make virtual reality as available as would be prudent, so enter Cardboard, an exacting bit of cardboard that folds into an exceptionally convenient VR headset. You can strap it to your head, you can hold it to your head – it doesn't generally make a difference since all it thinks about is giving you a brisk, shoddy and simple approach to plunge your toe in the VR waters.

Shockingly, the VR is very great. It's unbelievably simple to impart to individuals as well, since they can simply squeeze it up against their heads in the event that they need to take part in some great VR content. It's likewise perfect with most cell phones, including iPhones, settling on it a decent decision for any individual who is hoping to encounter VR without a lot of a cost.

We concede, in light of the fact that it's... cardboard, an excess of utilization can inflict significant damage. There's additionally a pack of informal Cardboard headsets, however you should get the genuine article from the Big G. It's truly superior to you'd think... legit. Furthermore, remember to investigate the best Google Cardboard VR applications and recreations. 

SHOULD I BUY A MOBILE OR TETHERED HEADSET FOR VIRTUAL REALITY?

Depends on your goals. Let's learn more on this, in order make a conscious choice.

Present day VR headsets fit under one of two classifications: Mobile or Tethered. Portable headsets are shells with focal points into which you put your cell phone. The focal points isolate the screen into two pictures for your eyes, transforming your cell phone into a VR gadget. Versatile headsets like the Samsung Gear VR and the Google Daydream View are cheap at $100 or less, and on the grounds that the greater part of the preparing is done on your telephone, you don't have to associate any wires to the headset.

Be that as it may, on the grounds that telephones aren't outlined particularly for VR, they can't offer the best picture even with uncommon focal points, and they're quite underpowered contrasted and PC-or diversion comfort based VR. Qualcomm flaunted some cool Snapdragon 835-fueled model headsets at CES that let you stroll around a virtual space without waiting be connected to anything or have sensors introduced around your room. Also, Google as of late declared independent Daydream headsets from HTC and Lenovo that don't require a telephone and utilize worked in position following.

samsung credit vr

Fastened headsets like the Oculus Rift, HTC Vive, and PlayStation VR are physically associated with PCs (or on account of the PS VR, a PlayStation 4). The link makes them somewhat cumbersome, yet putting the majority of the genuine video handling in a container you don't have to specifically strap to your face implies your VR experience can be significantly more mind boggling. The utilization of a devoted show in the headset rather than your cell phone, and also the utilization of implicit movement sensors and an outer camera tracker, definitely enhances both picture loyalty and head following.

The exchange off, other than the cumbersome links, is the cost. The slightest costly alternative is the PS VR at $400, and it requires $60 to $160 in extra extras on top of that to truly work. The Oculus Rift is $500, and it just accompanies a straightforward remote and a Xbox One gamepad; the Oculus Touch controllers are another $100 on top of that. And keeping in mind that the HTC Vive is the most far reaching bundle, it's additionally the most costly at $800. Also, that is before you address the handling issue; the Rift and the Vive both need really effective PCs to run, while the PS VR requires a PlayStation 4.

Check out the best Virtual Reality (VR) Solution of 2017

All topics covered in this article:

  • virtual reality, vr headset, virtual reality glasses, virtual reality games, vr apps,
  • virtual reality apps, oculus rift, reality, virtual reality goggles, vr cardboard, best vr headset,
  • oculus rift price, virtual world, vr headset for pc, vr gear, cardboard vr, 3d virtual reality,
  • virtual reality headsets, 3d vr, vr 3d, best vr, vr oculus, cardboard app, vr headset for iphone,
  • virtual reality videos, best vr games, best vr apps, oculus rift games
  • vr pc, virtual games, game vr, gear vr games, vr apps android, google cardboard vr,
  • samsung virtual reality, virtual world games, reality games, augmented reality
  • apps, vr headset iphone, virtual life, virtual reality movies, google cardboard app, vr games

 

Leave a comment

 

  Join Top Video Tutorial

 

 

×